12. Juni 2023
Zensur des weiblichen Künstlers oder ein Versehen? …leider muss mich diesem Thema widmen, der Stein kam ins Rollen durch meine letzte Gemeinschaftsausstellung in Emmerich am Rhein. Ich bin wirklich keine Feministin, fühle mich nicht benachteiligt und/oder unterdrückt durch das männliche Geschlecht und das empfinde ich auch immer noch nicht so. Der Stein des Anstoßes ist ein Kommentarverlauf aus meinem Facebook -Account , es war eine Reaktion auf die von mir veröffentlichten Fotos der...
07. März 2023
Ab wann ist Kunst Kunst?, wann berührt Kunst?, regt sie zum Handeln an? oder wird damit nur gehandelt? Stellen wir uns beim Betrachten eines Kunstwerks die Frage: „Welchen Moment hat der Künstler eingefangen?“ Können wir es sehen und spüren welche Stimmung er hatte? Wie es ihm ergangen ist, als er es erschuf? Interessiert mich der Künstler als Person? Nein, definitiv nicht! Wir beurteilen die Farben, die Komposition, die Technik, ist es gefällig, spricht es mich an, ist es...
04. Januar 2023
Sagt Kunst „nur“ etwas aus oder sollte man sie erklären, sind Gemälde technisch gut umgesetzt oder passen sie nur farblich gut zu einem Sofakissen in heimischen Wohnzimmer? ….es gibt noch so einige Schubladen die immer wieder gerne auf und zu gemacht werden und die auf wundersame Weise nie überfüllt sind …der einfachste Weg ist nun mal die Schublade, von der sich keiner freisprechen kann. Wann ist Kunst Kunst? Und ab wann ist sie weiblich, männlich, divers oder von Tieren? Was mir...
30. Dezember 2022
Entschuldigt bitte, ich habe meine Website und Blog wirklich vernachlässigt, ich werde dies bald aktualisieren und Fotos von Events/Ausstellungen und Zertifikate hinzufügen. Noch zweiTage im alten Jahr 2022 und ich nutze diese Chance Euch meine Gefühlswelt näher zu bringen, die mich dieses Jahr umgab. Ich frage mich schon lange, ab wann Kunst Kunst ist, wann ist es einfach eine gute Marketing-Idee oder eine große Verarsche??? Jaaa, ich weiß, es liegt immer im Auge des Betrachters und...
24. März 2022
Die Welt ist verrückt, was passiert in diesen Zeiten? Noch nie zuvor waren meine Bilder so aktuell und treffender, als sie es jetzt gerade sein können. Mein letztes Bild „Die Dimension der Zeiten 5“ hatte ich kurz bevor der Ukraine-Krieg begann fertiggestellt. Und da zeichnete sich schon in meinem neuen Bild ab, das Chaos, Neuordnung und dass das Besinnen auf eigene Werte im Fokus steht. Krieg! Steht nicht fast jeder mit sich und /oder anderen auf Kriegsfuss? Wir führen die kleinen...
20. Januar 2022
Eine weitere Serie ist entstanden „Die Dimension der Zeiten“ und der Jahreswechsel 2021/2022 Leben, Vergangenheit, Energie, Hingabe, Zukunft, Fragen, Stllstand, Abschied sind nur einige der Wörter, die die Bilder der Fortsetzung der Serie “Die Dimension der Zeiten“ beschreiben. Was hat sich verändert? Mit jedem Bild kam mehr Farbe dazu, mehr Emotion und jedes Bild erzählt für sich eine eigene Geschichte. Ein Geschichte die sich jede Stunde, Minute, Sekunde verändert und an...
19. Oktober 2021
Es ist mal wieder an der Zeit, Geschehnisse aufzuschreiben, dass Sie einen Platz finden, um irgendwann in der Zukunft eine Reise in die Vergangenheit zurück machen zu können! Okay…doch zu pathetisch? Die Frage ist und bleibt, gebe ich zu viel von mir Preis, als Künstler?, Mensch?, Frau? Es gibt da unterschiedliche Ansichten, die ich öfters höre! Zum einem ist es das Lager, dass es sehr begrüßt, mehr über mich zu erfahren und Hintergrundinformationen zu bekommen, das würde mich...
02. Mai 2021
Angeregt durch einen Kunstliebhaber, werde ich in diesem Beitrag, die Entstehung meiner „Schlingen-Bilder“ und deren Bedeutung und Werdegang näher bringen und beschreiben. Solange ich denken kann oder wenn ich im Nachhinein meine Bilder aus vergangenen Zeiten anschaue, war ich schon immer fasziniert von dem Runden. Kein Anfang, kein Ende und Ausdruck von Harmonie , es bedeutet für mich Bewegung und Leben. Es hat etwas von Unendlichkeit und Energie, die nicht greifbar ist, aber doch wie...
30. Januar 2021
Neues Jahr … neuer Blog Beitrag… Rückblick 2020 mit Covid 19 Das alte Jahr ging so schnell vorüber, trotz Corona war es für mich ein Besinnen auf mich selbst und eine Folge aus neuartigen Bildern sind entstanden. Etwas ganz Eigenes, ein neuer Stil, eine Bewegung, eine Transformation des Lebens, eine Geschichte die jeden Menschen betraf und immer noch betrifft. Einer meiner Gedanken beim Malen war: „Ich muss nicht immer schön malen“ und „Ich will die Zeiten sichtbar machen“! Die...
27. September 2020
Jetzt ist wieder so viel Zeit vergangen und die ursprüngliche Idee, Minimum ein mal im Monat einen Beitrag auf meine Website zu bringen, ist kläglich gescheitert…..aber der gute Vorsatz zählt bekanntlich😄 Warum? Ich bin eine „One-Women-Show“, die sozialen Medien möchten bedient , Bewerbungen für Wettbewerbe und Ausstellungen müssen recherchiert und geschrieben, das Marketing muss immer wieder neu angepasst werden, meine Website verlangt auch meine Aufmerksamkeit und um nicht zu...

Mehr anzeigen