DIE DIMENSION DER ZEITEN

Eine weitere Serie ist entstanden „Die Dimension der Zeiten“ und der Jahreswechsel 2021/2022


Leben, Vergangenheit, Energie, Hingabe, Zukunft, Fragen, Stllstand, Abschied sind nur einige der Wörter, die die Bilder der Fortsetzung der Serie “Die Dimension der Zeiten“ beschreiben.


Was hat sich verändert?

Mit jedem Bild kam mehr Farbe dazu, mehr Emotion und jedes Bild erzählt für sich eine eigene Geschichte.

Ein Geschichte die sich jede Stunde, Minute, Sekunde verändert und an Intensität verliert oder gewinnt, weil wir eine Wahl haben uns entscheiden zu  können, wie unser Leben verläuft.


Jahreswechsel…das neue Jahr 2022 in dem, von allen gehofft, alles besser werden soll. Ich sitze hier an meinem Schreibtisch, die Stille nach dem lautem Feuerwerk, wie sich der Morgen von der Nacht befreit und das mit einer Selbstverständlichkeit, dass mich immer wieder in den Bann zieht und einhüllt in Geborgenheit.


Das Alltägliche das jeden von uns begleitet und nicht mehr wahrgenommen wird, überschattet von Ängsten, die keinen klaren „Augenblick“ mehr zu lassen. Stumpfsinnige Phrasen, Aufwiegler und Parolen, die Deine letzten bezaubernden Gedanken vertreiben …und die Magie der Augenblicke gehen verloren. Ich möchte diese Magie mit meinen Bildern einfangen, diesen magischen Moment wieder sichtbar machen, die Energie des eigenen Lebens beim Betrachten meiner Bilder!



Ein Freund, der von meiner Kunst angetan war und ist, schrieb mir einmal…“Für Deutschland ist Deine Kunst zu plakativ, sie sind noch nicht soweit!“


Er hatte vollkommen Recht damit und so was von ins Schwarze getroffen! Auch der Kunstkritiker Dr. Peter Schütt aus Hamburg schrieb über mich, dass ich mit meinen Gesichtern und den klaren Augen, ein Thema angeschnitten hätte, das so aktuell und treffender nicht hätte sein können und dabei wäre ich so unangepasst, dass ich dem „Schön Malen“ abgeschworen und eine andere Darstellungsform gefunden hätte.




Das Alltägliche wird verdrängt,

da es jeder schon zu meinen kennt,

das wiederkehrende Wunder des Augenblicks,

ist das vermeintliche Resultat unseres Spielgeschicks!