Noch mehr Gedanken

Alexandra Mohrs Welt

Es ist mal wieder an der Zeit, Geschehnisse  aufzuschreiben, dass Sie einen Platz finden, um irgendwann in der Zukunft eine Reise in die Vergangenheit zurück machen zu können!


Okay…doch zu pathetisch? Die Frage ist und bleibt, gebe ich zu viel von mir Preis, als Künstler?, Mensch?, Frau?


Es gibt da unterschiedliche Ansichten, die ich öfters höre! Zum einem ist es das Lager, dass es sehr begrüßt, mehr über mich zu erfahren und Hintergrundinformationen zu bekommen, das würde mich greifbarer, menschlicher machen, …….gläsern? Die andere Seite vertritt den Standpunkt, dass es gefährlich ist, so viele Gedankengänge offenzulegen, es würde mich in Situationen bringen, die ich nicht mehr kontrollieren könnte! Ach, ja….  und dem dritten Lager ist es schlicht weg egal!


Mal ehrlich, ich kenne niemanden der nicht hinhört oder zu sieht, wenn Dinge passieren, die einen nicht selbst betreffen und dann ein Urteil darüber fällen und/oder weiter erzählen. 

Warum sind Biographien  auf dem Buchmarkt so beliebt?

Wenn Vincent Van Gogch, Leonardo Da Vinci sich nur auf das Malen konzentriert und nicht unermüdlich „Tagebuch“ geschrieben hätte….was wüssten wir dann heute von ihnen? Wenn es nur die Mundpropaganda gegeben hätte, wie viel Wahrheit wäre noch übrig? 

In meinen Bildern sind Erlebnisse, meine Lebenseinstellungen, Gefühlsmomente verarbeitet für die es keine Worte gibt (nicht bewußt), aber im Nachgang wenn das Bild zu Ende gemalt ist, sehe ich wieder mich….mein Leben! Versehen mit vielen Frage-Ausrufezeichen die das Leben noch aufwerfen wird und… ich bin bereit!

Das Schreiben ist für mich eine weitere Möglichkeit, mich als Künstler (nicht transgender gerecht, aber bewußt dafür entschieden) auszudrücken, da mich die Sprache genau so fasziniert, wie das Malen und es eine zusätzliche Beschreibung meiner Bilder dient.

Ich vertrete die Meinung, das Bild, dass ich male bin ich und ich bin das Bild!

Nicht mehr, aber auch nicht weniger!


Ich schreibe keinen „Seelenstripteas“, es ist keine Propaganda, keine Belehrung oder ähnliches, vielleicht auch nicht immer stilistisch und grammatikalisch korrekt. 


Doch ich nehme mir das Recht heraus, es aufzuschreiben! Warum?....weil ich es kann!


Und just im Moment fällt mir auf, dass ich mich habe treiben lassen beim Schreiben 😂 ….ich hatte eigentlich vor ein ganz anderes Thema anzuschneiden und Neuigkeiten zu vermelden…..

Dann beim nächsten Blog-Artikel und bestimmt ist die Zeitspanne kürzer, als die Vorherige!

Passt gut auf Euch auf!